vorherige | nächste





Text auf der Karte: Wohnhaus in Klein-Glienicke
Entstehungszeit der Karte: gestempelt Kleinglienicke (Kr. Teltow) 23.12.1911
Straße und Hausnummer: Tannenstraße (bis 1945: Waldstraße/Klein Glienicke) 6 oder 12
Kartenart: Ansichtskarte
Kartentechnik: SW-Litho
Verlag: unbekannt
Gelaufen/ungelaufen: gelaufen
Zustand (I=sehr gut bis V=mangelhaft): II
Häufigkeit (h=häufig bis rrr=sehr selten): r
Heutige(r) Straßenname(n):
Tannenstraße
Kommentar: Im Jahre 2021 tauchte eine ähnliche Karte auf dem Markt auf. Dieselbe Absenderin, Gertrud Wöbking, schreibt dort: Hier habe ich eine Stelle als Hausdame. Adr. Dr. Buschkiel Waldstraße 12. Ein Dr. Buschkiel wird im Adressbuch von Klein Glienicke allerdings als Eigentümer für das Haus Waldstraße 6 aufgeführt.


Karten-Nr. bei GrussAusPotsdam.de: 1.696